Rückzugsort – 15.02.

Als Teil der Aktion wird es einen Rückzugsort geben.
Den findet ihr ab 18.00 Uhr in der Neustadt auf der Prießnitzstraße 20. 

Dort können alle Menschen hinkommen, die während der Aktion ein bisschen Ruhe brauchen oder nicht wissen wo sie gerade hinsollen.

  • Falls ihr jemandnen zum reden braucht könnt ihr euch dort für emotional first aid an Menschen wenden. Außerdem wird es etwas zu essen geben und auch sonst Kleinigkeiten die helfen runter zu kommen.
  • Falls ihr Zeit überbrücken müsst, oder auf einmal alleine unterwegs seid, könnt ihr auch gerne vorbeikommen, um an einem sicheren Ort zu sein.
  • Falls es doch später geworden ist und ihr spontan einen Schlafplatz braucht, findet ihr dort auch Ansprechpersonen.

Zögert nicht dort hinzugehen: Der Raum steht allen Menschen offen, die egal warum, das Bedürfnis haben vorbei zu kommen!

 

Natürlich wird dort kein diskriminierendes Verhalten geduldet! Wir behalten uns vor, Menschen, die der (extrem) rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antismeitische, sexistische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zugang zu verwehren.

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.